Erlebnistag am 25. Juli 2004

Am Samstag trafen sich die HHC-Jugend und 6 Betreuer pünktlich um 9.45 Uhr zu einem 24–Stunden Erlebnistag.

Alle waren sehr gespannt, denn das Ziel war noch unbekannt. Zuerst ging es mit der S-Bahn und Schönbuchbahn zur Tennisanlage Zimmerschlag in Böblingen, wo wir von Christian und seinen Kumpels empfangen wurden. Tennis und Fußball standen auf dem Vormittagsprogramm. Für einige waren es die ersten Tennisversuche, doch manche zeigten uns ein routiniertes Tennismatch.

Leider holten uns die dicken Regenwolken schnell ein. Kurzerhand wechselten wir in die Halle und weiter ging es mit dem Programm.

Nach einer ausgiebigen Mittagspause bei Spaghetti und Eis (spendiert von unserem Musiklehrer Günther Stoll) kam das Highlight des Tages: Dietmar, unser Klettertrainer entführte uns an den mächtigen Kletterfelsen. Gut gesichert und bestens eingewiesen wurde manche Mutprobe absolviert. Für einige war keine Route zu schwer und kein freier Fall zu gefährlich.

Nach einem tollen Nachmittag ging es gegen 17.00 Uhr zurück nach Nufringen, wo wir auf der CVJM – Wiese schon von einem Grillfeuer und einigen Helfern erwartet wurden. Gut gestärkt ging der Tag gemütlich bei Volleyball, Uno und vielem mehr zu Ende und alle krabbelten todmüde in die Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen wanderten wir nach einem ausgiebigen Frühstück zurück nach Nufringen und wurden von den Eltern in Empfang genommen. Es war ein toller Tag mit euch Kindern und wir hoffen, Euch hat es genau soviel Spaß gemacht wie uns.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien.




weitere Bilder vom Erlebnistag gibts auf www.weissfam.de/gallery/Freizeit2004
        

Wir über uns | Management | Orchester | Ausbildung | Musiklehrer | Musikgarten
Jugend | Veranstaltungen | Kontakt | Links | Zum Reinhören | Presse | Impressum