HHC - Solist Achim Stoll erfolgreich beim Landesmusiktag am 12. Oktober 2008 in Rottweil

Achim Stoll vertrat beim diesjährigen Landesmusiktag in Rotteil am vergangenen Sonntag als Solist den Handharmonika Club Nufringen.
Insgesamt 180 Teilnehmer aus Baden Württemberg traten an, um ihr Können auf dem Akkordeon zu präsentieren. Auch der 16-jährige Achim ging mit einem anspruchsvollen Programm ins Rennen. Wochenlang hat er sich mit seinem Musiklehrer und Dirigenten Günther Stoll vorbereitet.
In der Gruppe Akkordeon Solo Standardbaß Altersgruppe Vb (Jahrgang 1991) erreichte er mit 34,5 Punkten und der Note Ausgezeichnet ein hervorragendes Ergebnis. Damit hat sich Achim die Einladung zur Mitwirkung im Sommerorchester 2009 gesichert.
Achims musikalische Laufbahn begann vor 11 Jahren.
In die Wiege gelegt wurde ihm sozusagen das Akkordeon. Nicht nur dass seine beiden Elternteile aktive Mitspieler/innen beim HHC Nufringen sind so ist der Dirigent und musikalische Leiter dieses Vereins der Onkel. Bleibt also alles in der Familie und bereits im zarten Alter von 5 Jahren war für Achim klar, dass auch er zum HHC geht. Hier spielt er mittlerweile im Juniorenorchester, aber auch das Solospiel reizt ihn immer wieder. Im Vorjahr konnte er bereits beim Bezirksjugendtreffen Erfahrungen im Solovortrag sammeln und nun hat er in seiner musikalischen Laufbahn einen weiteren Erfolgsstein gelegt.
Wir gratulieren Achim auf diesem Weg ganz herzlich und wünschen ihm auch in der Zukunft viele musikalische Erfolge und immer viel Spaß beim HHC Nufringen.







        

Wir über uns | Management | Orchester | Ausbildung | Musiklehrer | Musikgarten
Jugend | Veranstaltungen | Kontakt | Links | Zum Reinhören | Presse | Impressum